« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

Pfarrer Patrick Marchlewitz

Patrick Marchlewitz


Telefon Geschäft: 071 855 48 65
Mobile: 079 526 37 68

Langmoosweg 6
9404 Rorschacherberg

- Pfarrer in der Evang.-ref. Kirchgemeinde Rorschach
- Mitglied der Kirchenvorsteherschaft
- Präsident der Musikkommission
- Mitglied der Jugend- und Unterrichtskommission
- Mitglied im ökumenischen Konvent
- Lehrer an der Oberstufe Steig Rorschacherberg
- Mitglied in der KIKORB
Ich heisse Patrick Marchlewitz. Geboren wurde ich am 18.12.1975 in Frankfurt/Main und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Düsseldorf. Seit Sommer 2005 bin ich verheiratet mit Esther Marchlewitz. Wir haben 3 eigene Kinder und 1 Pflegekind.

Wenn Menschen mich fragen, wie es dazu kam, dass ich während meines Zivildienstes entschied, Theologie zu studieren, verweise ich gerne auf meine Jugend. In dieser Zeit nahm ich viele Angebote meiner Heimatkirchengemeinde wahr, und es reifte in mir der Glaube an einen freundlichen und treuen Gott, dem seine Menschen am Herzen liegen.

Seit 2009 arbeite ich als Pfarrer in der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Rorschach dafür, dass der Gottesdienst am Sonntagmorgen ein anziehender Ort zum gemeinsamen Lob Gottes ist, an dem Menschen aufgerichtet werden und Orientierung gewinnen.

Wichtig ist mir, dass die Angebote und Räume der Kirchgemeinde von einer gastfreundlichen und offenen Atmosphäre geprägt sind, die es allen Menschen leicht machen soll, in der Kirchgemeinde heimisch zu werden. In einer modernen Gesellschaft, die immer weniger die „alten“ Geschichten der Bibel erzählt und immer mehr von Individualität geprägt ist, ist es mir ein besonderes Anliegen, Zeit in das Wachsen von Beziehungen zu investieren.

Seien Sie herzlich willkommen im Pfarrhaus im Langmoosweg 6.
Wir freuen uns auf Sie.

 
aktualisiert mit kirchenweb.ch