« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

Rebekka Vollenweider

Einstimmen auf Weihnachten - Bildergalerie

Einstimmen auf Weihnachten_Familiengottesdienst 11.12 (7) (Foto: Rebekka Vollenweider)

In der Adventszeit fand unser beliebtes "Einstimmen auf Weihnachten" statt. Die Kinder besuchten alternierend alle Workshops oder machten bei der Theatergruppe mit.
Zum Abschluss feierten wir am 11. Dezember einen Familiengottesdienst.






Rebekka Vollenweider,

Über dreissig Kinder haben sich in diesem Jahr für das vorweihnachtliche Angebot in unserer Kirchgemeinde angemeldet. Zahlreiche freiwillige Helfer:innen engagierten sich an den Bastelnachmittagen und im Familiengottesdienst (11. Dezember), damit alles reibungslos lief und die Kinder eine tolle Zeit bei uns verbringen durften.

An zwei Mittwochnachmittagen wurde gebastelt, geprobt und gebacken.
Ein dutzend Kinder hatten sich für die Teilnahme in der Theatergruppe entschieden. Voller Enthusiasmus und unter erfahrener Leitung probten die Kinder ein Theaterstück zum gleichnamigen Buch "Kleiner Stern ganz gross" von Elisabeth Vollmer.

Die anderen Kinder besuchten alternierend alle Workshops. Es wurden Guetzli für den Apéro nach dem Familiengottesdienst gebacken, Sterne und Engel gebastelt, sowie Kulissenbau betrieben.

Am 11. Dezember waren alle Kinder und deren Angehörige zum Familien-Gottesdienst eingeladen. Die Theatergruppe führt ihr Stück auf und im Anschluss lud die Kirchgemeinde zum Apéro ins Evang. Kirchgemeindezentrum ein.

Workshop und Theaterprobe: 30. November + 7. Dezember, EKZ.
Familiengottesdienst: 11. Dezember, 10 Uhr, Kirche.

Einstimmen auf Weihnachten 2022
140 Bilder
140 Bilder
Bereitgestellt: 09.12.2022