« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

espresso - Leserunde für Frauen

329_992666744 (Foto: Esther Marchlewitz)
Fr. 23.09.2022, 19.30 bis 21.30 Uhr
Kirche Eingang West - Treffpunktraum
Die espresso - Leserunde bietet die Möglichkeit, lesend miteinander ins Gespräch zu kommen und dabei zu entdecken, wie der Lesestoff bei mir persönlich und den Mitleserinnen ankommt. Welche Fragen werden aufgeworfen, wo finden wir Antworten dazu.

Buchauswahl für den 23. September 2022
Die Erfindung des Lebens - Hanns-Josef Ortheil »Die Erfindung des Lebens« ist die Geschichte eines jungen Mannes von seinen Kinderjahren bis zu seinen ersten Erfolgen als Schriftsteller. Als einziges Kind seiner Eltern, die im Zweiten Weltkrieg und in der Zeit danach vier Söhne verloren haben, wächst er in Köln auf. Die Mutter ist stumm geworden, und auch ihr letzter Sohn lebt stumm an ihrer Seite. Nach Jahren erst kann er sich aus der Umklammerung der Familie lösen, in Rom eine Karriere als Pianist beginnen und nach deren Scheitern versuchen, mit dem Schreiben sein Glück zu machen ...

Kontakt: Pfrn Esther Marchlewitz Tel. 071 855 48 65