« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

Esther Marchlewitz

espresso - Leserunde für Frauen

Fr. 11.06.2021, 19.30 bis 21.30 Uhr
Kirche Eingang West - Kleingottesdienstraum
Die espresso - Leserunde bietet die Möglichkeit, lesend miteinander ins Gespräch zu kommen und dabei zu entdecken, wie der Lesestoff bei mir persönlich und den Mitleserinnen ankommt. Welche Fragen werden aufgeworfen, wo finden wir Antworten dazu.

Für diesen Abend haben die Frauen das Buch
Und was machen Sie beruflich?
von Rolf Dobelli ausgewählt.

»Und was machen Sie beruflich?« Die schlimmste aller Fragen, sofern man gerade gefeuert wurde.So wie Gehrer, der Protagonist, Marketingchef einer internationalen Firma. Er wird, 40 jährig, fristlos gefeuert. Der Schock, die Scham und Verunsicherung ist gross. Angst macht ihm vor allem die Frage: «Wie sag ich’s meiner Frau?» Die ist eine gefeierte Anwältin, die unaufhaltsam Karriere macht.
So beginnt eine Achterbahnfahrt zwischen Resignation, wütendem Optimismus und dem Wissen, dass das alles eine Nummer zu gross ist für Gehrer. Tragik, Situationskomik, Herausforderung....
Kontakt: Pfrn Esther Marchlewitz Tel. 071 855 48 65
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch