« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

Esther Marchlewitz

espresso - Leserunde für Frauen

Fr. 30.04.2021, 19.30 bis 21.30 Uhr
Kirche Eingang West - Kleingottesdienstraum odr Zoom
Die espresso - Leserunde bietet die Möglichkeit, lesend miteinander ins Gespräch zu kommen und dabei zu entdecken, wie der Lesestoff bei mir persönlich und den Mitleserinnen ankommt. Welche Fragen werden aufgeworfen, wo finden wir Antworten dazu.

Für diesen Abend haben die Frauen das Buch
Kalmann
von Joachim B. Schmidt ausgewählt.

Kalmann ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhöfn. Er hat alles im Griff. Kein Grund zur Sorge. Tag für Tag wandert er über die weiten Ebene um das beinahe ausgestorbene Dorf, jagt Polarfüchse und legt Haiköder im Meer aus, um den Fang zu Gammelhai zu verarbeiten. Doch in Kalmanns Kopf laufen die Räder manchmal rückwärts. Als er eines Winters eine Blutlache im Schnee entdeckt, überrollen ihn die Ereignisse. Mit seiner naiven Weisheit und dem Mut des reinen Herzens wendet er alles zum Guten. Kein Grund zur Sorge.

Kontakt: Pfrn Esther Marchlewitz Tel. 071 855 48 65
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch