« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

Peter Bruderer

55+plus Seniorennachmittag

Theaterfieber<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rorschach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>43</div><div class='bid' style='display:none;'>7837</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>
Do. 16.01.2020, 14.30 bis 16.30 Uhr
EKZ - Evang. Kirchgemeindezentrum
Theatergruppe Silberfüchse

"Die letscht Beiz im Lindequartier"
Geschrieben von Rösly Baumgartner-Strässle, Kirchberg SG
Regie Edgar Morger, Bazenheid

Gerade geht eine Frauenjassrunde im Lindenhof zu Ende. Zum Gerücht, der Gasthof werde bald verkauft, weiss niemand etwas Genaues. Die Kellnerin wird daher ihre Chefin, die eben von einem Spitalaufenthalt zurück ist, darauf ansprechen. In einem Familiengespräch zwischen der Chefin, deren Schwester und deren Tochter wird klar, dass letztere im Lindenhof ein Kosmetikstudio eröffnen möchte. Doch das widerspricht dem Willen des verstorbenen Grossvaters, der in einem Servitut das Weiterbestehen des Lindenhofs garantiert hat. Ein Erbstreit ist unvermeidlich. In dieser fast hoffnungslosen Situation nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung.
Um 14.30 Uhr im Evangelischen Kirchgemeindezentrum Rorschach.
Kontakt: Peter Bruderer Tel. 071 844 54 16
Besuche: 15 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch