« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

Peter Bruderer

Cevi-Kino "Eldorado"

01-eldorado<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rorschach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>326</div><div class='bid' style='display:none;'>6863</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>
Do. 18.10.2018, 19.30 bis 21.30 Uhr
EKZ - Evang. Kirchgemeindezentrum
In Zusammenarbeit mit Amnesty International Rorschach
Nach DAS BOOT IST VOLL und MORE THAN HONEY erzählt der Schweizer Regisseur Markus Imhoof erneut eine sehr persönliche Geschichte, um ein globales Phänomen - das Schicksal von Tausenden von Menschen auf ihrer Flucht nach Europa - erfahrbar zu machen. Seine Fragen nach Menschlichkeit und gesellschaftlicher Verantwortung in der heutigen Welt führen ihn zurück in seine Kindheit und zu seiner tiefen Verbundenheit mit dem italienischen Flüchtlingskind Giovanna. Er hat Giovanna nie vergessen, hat ihre Spuren verfolgt und in ihrem Land gelebt. 70 Jahre später kommen wieder fremde Menschen zu uns. Nun geht er an Bord eines Schiffes der italienischen Küstenwache, der Operation "Mare Nostrum", in deren Verlauf mehr als 10'000 Menschen aus dem Mittelmeer gezogen werden. Mit den Augen des Kindes, das er damals war, spürt er den Fragen nach, die ihn seit jeher umtreiben.

Dokumentarfilm 92 min
Original/deutsche Untertitel geeignet ab 12/14 Jahren

Online-Tickets Reservation. Reservieren Sie Ihren gewünschten Platz bequem am Computer. Die Tickets müssen spätestens 15 Minuten vor Kinobeginn bei der Kasse gekauft werden.
» Online-Tickets Reservation

» Offizielle Homepage

Kontakt: Peter Bruderer Tel. 071 844 54 16
Besuche: 43 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch