« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

Save The Date - 25. März 2018

Save the date Karte<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rorschach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>144</div><div class='bid' style='display:none;'>6238</div><div class='usr' style='display:none;'>58</div>

11.00 Uhr Kirchgemeindeversammlung - Dieses Mal geht es um viel: eine Neuausrichtung unserer Kirchgemeinde. Sei mit Deiner Stimme dabei!
Patrick Marchlewitz,
Am Sonntag, 25. März 2018 ist ab 11.00 Uhr in der Evang. Kirche Rorschach Kirchgemeindeversammlung.

Seit 2014 verfolgt die Kirchenvorsteherschaft die Vision einer «gastlichen Kirchgemeinde». Ziel ist, mit dieser Vision den Fortbestand der Kirchgemeinde zu stärken. Eine «gastliche Kirchgemeinde» nach dem Vorbild Jesu bedeutet:

A) Alle sind willkommen.
B) Wir pflegen niederschwellige und traditionelle Formen.
C) Wir sind Begegnungskirche im Gottesdienst und im Alltag.
D) Wir gehen zu den Menschen in Wort und Tat und verkünden glaubwürdig die Liebe Gottes.

Eine weitere Umsetzung der Vision in den jetzigen Gebäuden ist nur begrenzt möglich. Das Verwaltungsgebäude weist einen hohen Renovationsbedarf auf. Ein Ersatz-Neubau mit Unterstützung aus dem Finanzausgleich der Kantonalkirche käme uns zurzeit gleich teuer.
Aus diesen Gründen befürwortet die Kirchenvorsteherschaft einen Ersatz-Neubau des Verwaltungsgebäudes, welcher der Vision und den jetzigen Bedürfnissen der Kirchgemeinde entspricht.

Weitere Informationen finden Sie im Amtsbericht.
Bereitgestellt: 18.01.2018     Besuche: 28 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch