« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

Predigtreihe "Bekenntnis"

Kompass (Foto: Jordan Madrid – Unsplash)

In diesem Jahr feiert die weltweite Kirche das erste ökumenische Bekenntnis der Christenheit.
Es wurde im Jahr 325 n.Chr. auf dem Konzil von Nizäa formuliert - also vor 1700 Jahren.
Aus diesem Anlass findet in den Herbstferien eine Predigtreihe zum Thema "Bekenntnis" statt
Esther Marchlewitz,
Die Predigtreihe hat 3 Teile.

Sonntag, 5. Oktober 2025, 10 Uhr
Um Gott streiten - wie es zum Konzil von Nizäa kam
Predigt: Pfr. Patrick Marchlewitz
Musik: Iris Schwager (Orgel) & der Männerchor Helvetia

Sonntag, 12. Oktober 2025, 10 Uhr
Das Nizäische Bekenntnis - was geschah vor 1700 Jahren mit Gott
Predigt: Pfrn. Esther Marchlewitz
Musik: Ute Rendar (Orgel) & Holger Hansen (Gitarre)

Sonntag, 19. Oktober 2025, 10 Uhr
Ich will so glauben, wie es zu mir passt - Ist ein Bekenntnis noch zeitgemäss?
Predigt: Pfrn. Esther Marchlewitz
Musik: Ute Rendar (Orgel) & Alphorngruppe (Ruedi Baumann)

Alle Gottesdienste können unabhängig voneinander besucht werden.

Herzliche Einladung mitzufeiern, mitzudenken & sich anschliessend im ChileKafi auszutauschen.

Bereitgestellt: 09.09.2025