« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

Wir sagen Danke - Zirkus von A bis Z

IMG-20220827-WA0012 (Foto: Rebekka Vollenweider)

In unserer Kirchgemeinde arbeiten rund 300 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Ohne sie wäre unsere Kirchgmeinde nicht das was sie heute repräsentiert. Wir schätzen diese vielen Einsätze und
sagen "Dankeschön". In diese Jahr haben wir alle in die Zirkusmanege entführt...



Rebekka Vollenweider,
Am letzten Freitag im August haben wir alle freiwilligen Helferinnen und Helfer zum Dankesanlass ins Evangelische Kirchgemeindezentrum eingeladen. Unter dem Zirkus Motto wurden unsere Gäste entführt in die Manege. Unser Kirchenpräsident Heinz Schiess verwandelte sich zum Zirkusdirektor und führte durch den Abend. Zu bestaunen gab es zu Beginn eine Show von zwei Artistinnen von Circusluft draussen im Park. Dana, hängend an einem Ring und Siri, an zwei Tüchern (Aerial Silk).

Im Anschluss wurde das kalte und warme Buffet eröffnet. Nach einer Verdauungspause hatten alle Gäste die Möglichkeit ihre artistischen Fähigkeiten in verschiedenen Workshops auszuprobieren. Man hatte die Wahl zwischen Einrad und Pedalo fahren, Stelzen laufen, Riesen-Seifenblasen produzieren, Slackline laufen und Ausprobieren vom Aerial Silk und dem artistischen Ring unter Anleitung von den Profis namens Siri und Dana.

Der Abend nahm danach einen gemütlichen Verlauf bei Kaffee und Dessertbuffet. Es war ein sichtlich gelungener Anlass - unsere Gäste gingen zufrieden und mit viel Zirkus im Blut nach Hause.

Wir möchten uns noch einmal bei allen freiwilligen Helfer/innen bedanken. Wir würden uns über weitere heitere Stunden mit Euch freuen. Bis zum nächsten Mal.
Dankesanlass 2022
79 Bilder
79 Bilder
Bereitgestellt: 06.09.2022     Besuche: 99 Monat