« nahe bei Gott – nahe bei den Menschen »

Patrick Marchlewitz

Die Baubewilligung ist erteilt

Verwaltungsgebäude-8037<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rorschach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>144</div><div class='bid' style='display:none;'>7317</div><div class='usr' style='display:none;'>58</div>

Infostand am 15.12.2019 beim Apero nach dem Gottesdienst.
Patrick Marchlewitz,
Nachdem der Baukredit an der letzten Kirchgemeindeversammlung genehmigt wurde, hat die Baukommission weiter gearbeitet. Die Pläne wachsen und verändern sich immer noch von Sitzung zu Sitzung. Leider sind wir mittlerweile bei einem Planungsverzug von ca. 5 Monaten.

1. Visiere

Seit Montag 17.06.2019 stehen die Visiere. Herzliche Einladung den Neubau so bereits auf sich wirken zu lassen.

2. Baubewilligung

Am 12.11.2019 hat die Stadt Rorschach der Kirchgemeinde offiziell die Baubewilligung erteilt. Es gab keine nennenswerten Auflagen , weder durch die Stadt noch durch andere Behörden. Auch die Denkmalpflege hat keine Einwände bzgl. des Abbruchs des "Alten Pfarrhauses" und den des Neubaus.

3. Info-Stand

Am Sonntag 15. Dezember ist auf dem Apero nach dem Gottesdienst ein Info-Stand zum Neubau geplant. Dort wird es weitere Bilder geben. Mitglieder der Baukommission sind vor Ort und beantworten gern alle Fragen.

4. Baustart

Wenn es zu keinen unvorhergesehenen Störungen kommt, ist der Baubeginn auf Februar 2020 angesetzt. Im jetzigen Verwaltungsgebäude sind wir weiterhin für Sie da, da dieses erst nach Fertigstellung des neuen abgerissen wird.

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Bereitgestellt: 27.11.2019     Besuche: 138 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch